Konzerte - Bilder - Berichte

Konzerte sind eh das Beste....

und deshalb hier immer mal wieder ein paar Fotos von geilen Gigs und Heavy-Events. Viel Spaß beim Bildergucken...

 

   
...coming soon Wacken WOA
4. - 6. August 2011

Bang Your Head Balingen
15. - 16. Juli 2011

Bang your Head, Baby! Alle Jahre wieder und immer wieder gern in Balingen. Ein wirklich super Festival und in diesem Jahr auch eine echt gute Mischung der Bands. Für jeden war was dabei.

Iron Maiden
7. Juni 2011 Stuttgart Schleyerhalle

Wieviel Glück kann ein Mensch haben? Haaaaammmmer viel!!! Kaum aus Oberhausen zurück sagt mir meine superliebe Chefin, dass sie für mich ein Ticket für Iron Maiden in Stuttgart hat. Quasi ein kleiner Betriebsauflug mit den metal-hörenden Mitarbeitern. Wahhhhhnsinn! Und mein Foto war dann auch von der Reparatur zurück. Also für die Bilder auf das Foto links klicken.

Iron Maiden
29. Mai 2011 KöPi Arena in Oberhausen

Meine Metalschwester Gaby aus Kerpen will seit Jahren, dass ich sie mal besuche. Jetzt hat sie es endlich geschafft. Hat mir einfach ein Ticket für Maiden in Oberhausen gekauft die Gute! Daaaaaanke Gaby *schmatz*

Das Konzert war genial - was auch sonst? Maiden eben.
Setlist... Satellite 15 - The Final Frontier - El Dorado - 2 Minutes to Midnight - Coming Home - Dance of Death - The Trooper - The Wicker Man - Blood Brothers - The Evil That Men do - The Talisman - Fear of the Dark - Iron Maiden - Number of the Beast - Hallowed be thy Name - Running Free

 

 


Mist - mein neuer Foto ist kaputt! Sehr ärgerlich...
Danke an die HeiHeis für das Handyfoto.

Building a Force Bad Rappenau April 2011

Am 9. April 2011 haben wir zusammen mit leider viel zu wenigen Metalfans die Force in Bad Rappenau gebildet. Die Veranstalter haben alles gegeben! Es gab Stoffbändchen, Becher und T-Shirts - suuuper! Es gab auch einen Merch Bereich und die Halle war genial. Schade, dass nur so wenig Besucher gekommen sind. Zumal die guten Bands eigentlich mehr Fans hätten anziehen müssen. Das Building-A-Force Team war auf jeden Fall spitze und wir möchten uns herzlich für den Tag bedanken!

Hail of Bullets - Powerwolf - Sacred Steel - Witchburner - Mirror of Deception - Ivanhoe - Burden of Grief - Circle of Silence - Feel the Campfire

Bullet for my Valentine
Funeral for a Friend
Rise to Remain

27. November 2010

in der Arena in Ludwigsburg. Sehr angenehme neue Halle und der Sound war auch nicht schlecht. Und alle drei Bands waren richtig gut.

Metallic Noise Open Air Part IX
10.-11. September 2010 im Schützenhaus Korb

Wie immer sehr gemütlich und gute Bands. Leider auch wie immer sehr wenig Besucher. Das ist sehr, sehr schade. Und jetzt haben wir erfahren, dass es 2011 kein Metallic Noise geben wird. Echt schade das.

Summerbreeze Dinkelsbühl August 2010

Boah was für ein Wetter. Samstags auf dem Summerbreeze prallte die Sonne gnadenlos auf uns runter. Es war heiß! Aber toll! Wir haben Rene, Michi und Jay mit Freunden von Wacken wieder getroffen, was mich sehr gefreut hat. Mangels Resturlaub konnten wir leider nur einen Tag dort hin. Es gab sogar für Tagesbesucher ein Stoffbändelchen. NIcht das Plastikzeug von letztem Jahr. Nett. War ein richtig toller Tag. Und für die Gastfreundschaft von Rene und seinen Freunden wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Ach ja und Jay will ich für den Wodka-Kirsch danken. Lecker!

Wacken W : O : A im August 2010

Endlich sind wir auch mal dabei gewesen! Wurde auch Zeit.
Wir waren Sonntag Abend im Dorf und haben dort schon ne echt super Truppe kennen gelernt. Am Montag früh stürmten wir dann das Gelände und waren mit bei den ersten zwanzig Autos. Genial. Campingplatz C-Vorne. Der allerbeste Platz den es gibt. Keine Minute vom Festivalgelände entfernt.
Und dann auch noch die fuckin True-Crew um uns herum. Domes Meinung: "Mudder, des war von allen des beschde Feschdiwel!" Und ich muss zugeben... Wacken ist der Oberhammer. Die Organisation und das Gelände waren toll. Leider kann ich als Metal-Zwerg die Bands nur auf den Bildschirmen sehen. Aber das ganze Festival ist einfach genial. Das war mit Sicherheit nicht unser letztes Wacken!

Zur fuckin true Bildergalerie kliksch du einfach aufs Bildle links...

PS: Danke an die True-Crew Rene, Michi, Bella, Jan, Jenny, Claus, Peter und Goldy! Ohne euch wäre Wacken sicherlich nur halb so schön gewesen. Was sind wir? WAS SIND WIR? Fuckin´trueeeeeeee!

Bang your Head Balingen 2010

Der Höhepunkt des Jahres - Balingen und das Bang your Head! Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Super Wetter, super Toiletten, super Service. Und das Beste war... wir haben ein Plätzchen auf dem alten guten Camp 2 ergattert. Was waren wir glücklich.

Sonisphere Matsch Festival in der Schweiz Juni 2010

Der absolute Reinfall war das Sonishpere in der Schweiz. Zuerst hat man uns nicht am Auto campen lassen. Wir sollten alles von Hand reinschleppen... dann ging es plötzlich doch. Na also. Allerdings ohne Toiletten. Und dann regnete es 18 Stunden am Stück. Eine einzige knöcheltiefe Matschparty begann. Jeder Schritt war ne Qual. Dem Priest hat es die Gummisohlen von den Bundeswehrstiefeln gesaugt.

Metaller sind echt keine Weicheier - aber schon am Donnerstag abend sind viele wieder abgereist. Am Freitag morgen noch mehr. Wir haben es immerhin bis nach Slayer ausgehalten. Aber dann war genug. Für 30 Franken wurden wir von einem Traktor aus dem Matsch gezogen.

Kleiner Eindruck vom Matsch zeigt unser Mini-Filmchen

Old School Attack 2010 am 7. April in der Rockfabrik

Das war mal ein richtig geiler Abend! OOOOOOOOmmmmmen!
Einfach nur genial. Der Rest natürlich auch. Ganz klar.

Saxon im LKA Stuttgart März 2010

Ein ganz besonderes Konzert war dieses Saxon-Konzert für mich. Ich war 16, als ich Saxon zum ersten Mal sah. Und jetzt war mein Dome dabei. Jetzt hat er ebenfalls mit 16 Saxon zum ersten Mal gesehen. Ob wir das noch von seinen Kindern werden sagen können? Schön wärs....

Dawn of Winter in der Rockfabrik Oktober 2009

Sacred Steel feierte eine tolle Release-Party und da der Gerrit auch bei Dawn of Winter singt, bot sich dieser Auftritt super an. Endlich konnten wir mal den Bolle in live auf der Bühne sehen.

Doom rulez!

Powerwolf in Steinenbronn Oktober 2009

Die Jungs vom Metal Club Air Axes Steinenbronn haben es mal wieder geschafft. Ein super Konzert mit tollen Bands. Danke an Andy und alle Mithelfer. Dafür haben Metal-Schwester Gaby und ich sogar unser Brettchenwebertreffen frühzeitig abgebrochen.

Summerbreeze Dinkelsbühl August 2009

Schön wars mal wieder auf dem Summerbreeze. Leider ging es mir nicht sehr gut und deshalb nur als Tagesbesucher. Aber es hat sehr gut getan, dort alte Feunde zu treffen und Spaß zu haben. War ein richtg toller Tag.

Zabbaduschder VIII Open Air Juli 2009

In Urbach im Remstal war es mal wieder Zabbaduschder. Das hat leider auch das Wetter genau so gesehen und als wir Freitags hinfahren wollten regnete es und regnete es und regnete es und regnete es ohne Aussicht auf ein Ende. Deshalb sind wir dann leider erst am Samstag nach Urbach gepilgert und hatten viel Spaß - trotz knöcheltiefem Matsch - oder vielleicht gerade deshalb?

gesehen haben wir
Darkness By Oath - Sideblast - Onheil - Burning Skies
Warbringer - Disbelief - God Dethroned

Bang your Head Juni 2009

Balingen im Ausnahmezustand! Das beste Festival überhaupt. Service mit Shuttlebus vom Metal-Camp zum Festivalgelände ist einfach genial. Und am Freitag nach der Schule wird Dome vom Papa hergefahren. Und er fand sein erstes Bang your Head suuuper!

Metallic Noise
19. - 20. Juni 2009 Schützenhaus in Korb

Wir waren am Samstag dort und haben einen gemütlichen Tag im schönen Biergarten bei gutem Death-Thrash-Core-Metal verbracht.

 

Full of Hate
Amon Amarth - Obituary - Legion of the Damned - Keep of Kalessin

16. März 2009 im LKA Stuttgart

Priest Feast
Judas Priest - Megadeth - Testament

8. März 2009 Porschearena Stuttgart

 

Children of Bodom - Cannibal Corpse - Diablo
Blood drunks crawling up your EU Tour 2009

2. Februar 2009 LKA Stuttgart

Slayer - Trivium - Amon Amarth - Mastrodon

9. Nobember 2008 Slayer- ähh Schleierhalle Stuttgart

Zabbaduschder Part VII
25. - 26. Juli 2008 in Urbach im schönen Remstal

Ist das nicht eine schöne Heimat, wo es solche Open Airs gibt? Remstal rulez! Im Juli wars mal wieder zabbaduschder in Urbach. Wunderbar!

Bang your Head Juni 2008

...and on the VIII day God created Heavy Metal

Das Bang your Head im Juni 2008 im schönen Balingen war wie immer genial. Judas Priest, Saxon, Grave Digger, Onslaught - was will man mehr? Alles andere war natürlich wie immer auch genial. Großes Lob an den Pendelbusverkehr vom MetalCamp zum Festivalgelände. Wir waren skeptisch und sind überzeugt worden. Hat prima geklappt.

Rebellion und Black Abyss

Oktober 2007 in der Sandäckerhalle in Steinenbronn

Der Metalclub Air Axes hat es möglich gemacht! Ein kleines gemütliches und familiäres Konzert was viel Spaß gemacht hat. Danke Jungs! Wir kommen wieder!

Up from the Ground...

24. - 25. August 2007
Im schönen Gmünden am Main

Eisenbahnromantik und geile Musik

Hey Ray - guck mal bei www.uftg.de - ich glaub, die ham tatsächlich deine Mütze gefunden *gröhl*

Summer Breeze 2007

Dinkelsbühl im Ausnahmezustand - 5 Tage Spaß im Matsch
Mit dem Slayer-Schwein und vielen mehr...

Jetzt sind se da, die Bilderchen!

Rayer, Fahri und Gähle waren dort...
im Hallen-(Open)-Air beim Earthshaker Fest 2007 im Juli
Metal Night im Epplehaus
zu Tübingen am 14. Juli 2007
Die Jungs waren da und der Priester berichtet...
Fahri, the Priest und Gähle
baden in Bluuuut am 7. 7. 2007

Bang Your Head 2007

Wie immer DAS Partyerlebnis schlechthin. Wir hatten trotz Wind und etwas Regen viel Spaß! Voll auf die Zwölfe....


Für Fotos klick aufs Bildle rechts!

Tja, Flotsam and Jetsam kamen nicht... was aber weiter nicht so schlimm war, weil der göttliche Ripper Owens mit Beyond Fear da war und dann auch noch die Legende Vicious Rumors mit James Rivera am Mikrofon! Da kann man doch nicht meckern :-)

Höchstens über den Stau auf den Straßen an diesem Donnerstag Nachmittag. Leider kamen viele dadurch erst später, wir auch. Courageous haben wir leider gar nicht gesehen und von Mirror of Deception nur das letzte Lied. Echt schade. Wo mir doch der Doom so gefällt. Klick aufs Ticket für Bilder...

Hier mal ein kleiner Gedenkplatz an das Slayer Konzert im Oktober...
Das Beast und ich konnten nicht hingehen *heul-heul-heul* und Fahri, the Priest hat dort seinen Digitalfoto verloren. Keine Bilder deshalb. Soll der Finder mit dem Foto glücklich werden... falls das Gerät den Pit überlebt hat *grins*

UFTG 2006

Am 25. und 26. August 2006 war Fahri, der alte Priest bei Gemünden am Main, um heiligen Klängen zu lauschen. Hört, was er darüber zu predigen hat!
für die Predigt klickt auf das Banner links...

Summer Breeze 2006

Vom 17. - 19 August 2006 durften wir uns die Sommerbrise um die Ohren wehen lassen. Das Breeeeeza war mal wieder genial! Das neue Gelände in Dinkelsbühl ist einfach super und wie geschaffen für ein Festival.

Fotos von Anti-Christl, Fahri und Ray...

Die Erde wackelte vom 20. - 22. Juli 2006
Man kann wohl getrost sagen, daß das Earthshaker dieses Jahr die besten Bands und den feinsten Metal an Land gezogen hat.

Donnerstag
Justice, Threat Signal, Communic, Knorkator, Satyricon, Sodom und Lordi

Freitag
Equilibrium, Evergrey, One Man Army, Gorefest, Wintersun, Apokalyptische Reiter, Caliban, Rage, Soilwork, Testament, Saxon, Hammerfall

Samstag
Scar Symmetry, Mendeed, Ensiferum, Brainstorm, Kataklysm, Ektomorf, Arch Enemy, Jon Oliva´s Pain, (Nevermore - ist leider ausgefallen), Opeth, Edguy, Venom, Deathstars


Für Fotos von Fahri und Beast denen in die Fresse klicken

Bang your Head 2006
We came to swear allegiance!

Und wieder machten wir uns am 22. Juni 2006 auf den Weg, um in Balingen ein metalmäßiges Wochenende zu verbringen.

Warmup in Hechingen im WOM
Tony Martin - Raven - Beyond Fear - Abandoned

Bang your Head am Freitag
In Flames - Foreigner - Helloween - Death Angel - Jon Olivia´s Pain - Raven - Vengeance - Flotsam and Jetsam - Leatherwolf - Communic - Hellfueled

Bang your Head am Samstag
Whitesnake - Stratovarius - Rik Emmett - Y & T - Pretty Maids - Armored Saint - Unleashed - Count Raven - Victory - Anvil - Powerwolf


Fotos by Anti-Christl & Fahri...

Korpiklaani
Remember Twilight
9. April 2006
Rockfabrik Ludwigsburg

Finnischer Folk Metal mit Korpiklaani
Party-GuteLaune-Metal pur

Majesty
Mystic Prophecy
Psychotron

Ein schöner Sonntag Abend
in der Rockfabrik am 2. April 2006
Klick aufs Ticket für Fotos....

Destruction
Candlemass

Deathchain
After All

in der Rockfabrik Ludwigsburg
09. November 2005

Was soll man dazu sagen? Candlemass, die Doomgötter - einfach soooo geil! Überrascht habt uns die belgische Band After All. Echt nicht schlecht.
Willst du Bilder sehen, dann klick auf das Bild links...

Saxon
25TH Anniversary Tour of
New Wave of British Heavy Metal

Was für eine Nacht in der Rockfabrik Ludwigsburg!
So manch Einer hat sich da wohl mit feuchten Augen gedacht:
"Dass ich das noch einmal erleben darf!"

Zu den Fotos gehts hier...

RRROOOAAARRR

10TH ANNIVERSARY OF METAL BLADE
LKA Stuttgart 2. Oktober 2005

Das war eine schöne Party
Zusammen mit

Powerwolf
Cataract
Primordial
Brainstorm
und
Amon Amarth

feierten wir den 10. Geburtstag von Metal Blade

Für Fotos klicke hier oder auf die Eintrittskarte...

Sonata Arctica
Symphorce
Machine Men

21. September 2005

Rockfabrik Ludwigsburg

Hier gehts zu den Bildern....

Summer Breeze Abtsgmünd
18. - 20. August 2005

Sonne und Metal - was will man mehr?
Wir waren am Donnerstag dabei. Dome hat sich seit dem letzten Jahr fleißig die Haare wachsen lassen extra für das Breeze :-)

Für Fotos klicke HIER

Riding the Storm 2005
Durch das fürchterliche Unwetter Samstag Nachts wird dieses BYH 2005 wohl lange in aller Munde bleiben. Aber auch sonst war das Festival mal wieder der Höhepunkt des Jahres für den Süddeutschen Metal-Raum. Und die schönste Nachricht von allen war, daß Horst sich entschlossen hat, auch 2006 noch einmal ein Bang your Head zu veranstalten. Danke Horst, danke an alle Mitwirkenden und auch an alle Helfer in der Sturmnacht! Und ganz schnell gute Besserung an alle, die durch das Unwetter verletzt wurden!

... und hier gehts zu
unseren Bildern!

Es war das schwerste Beben seit 40 Jahren, das sich am zweiten Weihnachtsfeiertag 2004 tief unter der Küste von Sumatra ereignete. Es löste bis zu zehn Meter hohe Flutwellen aus. Die Wassermassen brachen über die Küsten von Sri Lanka, Indien, Indonesien, Thailand und den Malediven herein. Mehr als 200.000 Menschen kamen ums Leben. Unvorstellbar! Das Seebeben hatte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala. Stunden später traf die Flut ein, ein Tsunami mit unvorstellbaren Ausmaßen. Das ZDF hat auf ihrer Website eine gute Infoseite.

Zugunsten der Flutopfer gab es am 19. Februar 2005 ein Aid-Konzert in Böblingen in der Sporthalle. Auch wenn Saxon und U.D.O leider abgesagt hatten war das Konzert trotzdem noch mit super Bands bestückt und wir haben dort einen wirklich metalstarken Samstag verbracht. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben.


Für Bilder vom Konzert klickst du hier...

Summer Breeze 2004
in Abtsgmünd bei Aalen

Am Donnerstag, den 19. August 04 ging es los. Ein super Wochenende, leider verregnet. Aber das schreckt einen echten Festivalfan nicht zurück und kann die gute Laune nicht verderben. Leider konnten wir nicht das ganze Wochenende mitfeiern. Aber am Donnerstag mischten Dome und ich mit. Domes erstes Konzert und er war begeistert. Will sich jetzt die Haare lang wachsen lassen :-)

Hier geht es zur SB04 Bildergalerie...

Bang Your Head 2004

Genial, genialer, am genialsten....
Super Wetter, supertolle Organisation, tolle Stimmung und geniale Bands.
Am Freitag, den 25. 6. 2004 spielten
Cage - Ruffians - Shok Paris - Kingdom Come - Blaze - Primal Fear - Anthrax - Children of Bodom - Gotthard - Queensryche - Alice Cooper
Am Samstag, den 26. 6. 2004 spielten
Majesty - Ballistic - Angel - Omen - Lillian Axe - Death Angel - Magnum - UFO - Sebastian Bach - Testament - Iced Earth

Zur BYH Bildergalerie

LKA Longhorn Stuttgart 7. Oktober 2001
Gamma Ray - Sonata Arctica - Vanishing Point
Primal Fear - Freedom Call
Eine super Mischung und tolle Stimmung im LKA!
Bilder gibt es hier

 

1980 begann meine Konzert-Karriere mit Kiss. Iron Maiden war Vorgruppe. Wie geil. Das Ticket hat damals lächerliche 20 DM gekostet. Das waren noch Zeiten! Echt schade, dass wir damals nicht fotografiert haben. Wäre mit den Pocket-Kameras auch nicht so toll geworden denke ich. Nun ja... auf jeden Fall sieht man da mal wieder: METAL IS FOREVER!!!!